27. Januar 2014

Pancakes :) (Mimi)

Huhuu ihr , manchmal wache ich am Wochenende auf und habe sooo Lust auf etwas richtig ´geiles´ zum Frühstück . Letztes mal sind mir da die mega leckeren Pancakes eingefallen und ich bin sofort ( im Schlafanzug :D ) in die Küche gehastet und habe mir alle Zutaten zurecht gestellt. Und zwar :
- 110 g Vollkornmehl
- 1/2 Bioorange
- ein Teelöffel Backpulver
- 180 ml Buttermilch 
- 1 Ei
- etwas Rapsöl 
Das sind jetzt die Zutaten für eine Person und alles ist ziemlich ungefähr angegeben.
Und ich versuche immer alles etwas gesünder zu gestalten ( Vollkornmehl und so :D )
So nun zur Zubereitung , also so mache ich es :
1. Mehl,Backpulver,Buttermilch und Eier in eine Schüssel geben + von der Hälfte von der Orangenhälfte  die Schale  mit dazugeben und zu einer homogenen Masse verquirlen.
2.Öl in einer beschichteten Pfanne verteilen und die Pfanne erhitzen . Circa ein Esslöffel des Teiges in die Pfanne geben und warten bis sich kleine Bläschen bilden. Dann die Pancakes wenden und goldbraun ausbacken . Und dann so den weiteren Teig verarbeiten.
3. Die restliche Orange kann man mit dazu servieren, außerdem esse ich dazu auch mega gerne Ahornsirup oder Marmeladen :) mmmmmmmmh
Serviervorschlag :)

Solche Bläschen sollten die Pancakes beim braten haben :)
Wenn es ungefähr so ausschaut  könnt ihr es aus der Pfanne nehmen :)



Ich hoffe die Zubereitung klappt bei euch allen und Guten Appetit.
Liebe Grüße , eure Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen